Wer sind wir?
Wir sind die Physiotherapie Smit in Hamburg-Winterhude.
Unsere Praxis hilft Menschen, die Schmerzen haben
oder sich nicht gut bewegen können.
Unsere Räume sind barrierefrei.
Das heißt: Sie können gut mit dem Rollstuhl oder mit Gehhilfen zu uns kommen.
Was machen wir?
Wir bieten Physiotherapie an.
Früher hat man dazu auch Krankengymnastik gesagt.
Beides bedeutet:
Wir helfen dem Körper mit Bewegung und Übungen.
Das kann helfen, Beweglichkeit zu fördern und Beschwerden zu lindern.
Wir bieten zum Beispiel:
- Bewegungs-Übungen mit dem Therapeuten.
Das sind Fachleute, die sich gut mit dem Körper und Bewegung auskennen. - Manuelle Therapie – das heißt: Die Therapeutin oder
der Therapeut bewegt gezielt Gelenke oder Muskeln - Massagen, die bei Verspannungen wohltuend wirken können
- Wärme oder Kälte, die bei Verspannungen wohltuend wirken können
Was ist noch möglich?
Wir bieten auch Osteopathie an.
Das ist eine besondere Art der Behandlung.
Dabei schaut die Therapeutin, wo die Beschwerden herkommen,
und behandelt den Körper mit den Händen.
Mehr dazu finden Sie auf einer extra Internet-Seite von Osteopathie-Smit
Wer kommt zu uns?
Viele Menschen kommen zu uns, zum Beispiel:
- nach einem Unfall oder einer Operation
- mit Schmerzen im Rücken
- bei Problemen mit Muskeln
- wenn sie sich schlecht bewegen können
- wenn sie durch langes Sitzen oder Stehen Schmerzen bekommen
Wer arbeitet bei uns?
Unser Team besteht aus:
- erfahrenen Therapeutinnen und Therapeuten.
- freundlichen Menschen an der Anmeldung
Wir hören gut zu.
Und wir stimmen die Behandlung auf Ihre Beschwerden ab.
Wie erreichen Sie uns?
Adresse:
Sierichstraße 40a
22301 Hamburg
Telefon: 040 22 789 33
E-Mail: praxis@physiotherapie-smit.de
Wie kommen Sie zu uns?
Unsere Praxis liegt in Hamburg-Winterhude.
Sie ist gut mit Bus und Bahn erreichbar.
Auf der Seite „Kontakt“ finden Sie eine Anfahrtskarte.
Kurz gesagt
Wir sind eine freundliche Praxis in Hamburg.
Wir helfen Menschen, sich besser zu bewegen und mit Schmerzen umzugehen.
Unser Team arbeitet mit Erfahrung, Ruhe und Aufmerksamkeit.
Melden Sie sich gerne bei uns!
